Marketing Manager
m / w / d Vollzeit (40h/Woche) München ・ Lutzstr. 2
m / w / d
Vollzeit (40h/Woche)
Full Remote (mit 4 Teamwochen im Jahr in München)
Über uns
Die RED Medical Systems GmbH entwickelt Softwareprodukte für das Gesundheitswesen. Wir wollen etwas bewegen, ganz nach dem Motto: RED – Funktioniert. Einfach. Immer. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Lösungen bei unseren Mitarbeitern beginnen. Durch den Aufbau eines vielfältigen Teams mit kreativen Stärken stellen wir den Status Quo der medizinischen Software infrage. Mit einem tollen Team bauen wir herausragende Nutzererlebnisse und verbessern die Interaktion zwischen Ärzten, Therapeuten, Apothekern und Patienten.
Als Verstärkung für unser Team suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d), der mit seinen Erfahrungen im B2B-Geschäft die Leadgenerierung im deutschen Gesundheitswesen fokussiert. In dieser Rolle entwickelst du neben weiteren Marketing-Aufgaben effektive Strategien, um neue Leads zu gewinnen und setzt diese erfolgreich um.
Deine Tätigkeit
- Planung, Erstellung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Kampagnen zur Leadgewinnung im B2B-Bereich des deutschen Gesundheitswesens (SEA, SEO, Newsletter und Analogmarketing)
- Durchführung von Erfolgs-Monitoring und Tracking-Implementierung, einschließlich Abweichungsanalysen und Entwicklung von Korrekturmaßnahmen zur Optimierung der Marketingstrategien
- Verantwortung für die zielgruppenspezifische Kommunikation in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit deinem Teamleiter und der Geschäftsführung
- Proaktive Content-Erstellung über diverse Online- und Offline-Kanäle, einschließlich Blogbeiträgen, Landingpages (WordPress), Newslettern (Brevo), Pressemitteilungen und Print-Mailings
Das bringst du optimalerweise mit:
- abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaft, BWL/Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung
- fundierte praktische Erfahrungen im Bereich der Leadgenerierung, idealerweise im Gesundheitswesen oder auch im B2B-Bereich
- umfassende Kenntnisse im SEO- und SEA-Management, Newsletter-Kampagnen und analogem Marketing
- Erfahrungen im Umgang mit gängigen Analyse-, Monitoring- und sonstigen Kommunikations-Tools (insbesondere mit Google Ads, Google Analytics und Google Tag Manager)
- sehr hohe zielgruppengerechte Schreib- sowie Sprachkompetenz mit ausgeprägtem Fingerspitzengefühl
- gutes Gespür für Marketing und Interesse an neuen digitalen Trends
- fließende Deutschkenntnisse (mind. C1)
- hohe Selbstmotivation, schnelle Auffassungsgabe, positive Grundeinstellung und proaktive Arbeitsweise
Warum für RED Medical arbeiten? Klicke hier und erfahre mehr über unsere Benefits!
Warum für RED Medical arbeiten? Klicke hier und erfahre mehr über unsere Benefits!
Warum für RED Medical arbeiten? Klicke hier und erfahre mehr über unsere Benefits!
Deine Ansprechpartnerin
Wenn du mit uns etwas wirklich Großartiges aufbauen und gleichzeitig etwas Sinnvolles leisten willst, bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf und deinem Anschreiben unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bei Fragen melde dich gerne jederzeit bei Corinna Seyfang:
jobs@redmedical.de
+49 (0) 89 69 312 13 27