Schlaue Heimversorgung
E-Rezepte direkt aus dem Heim übertragen
Botengänge reduzieren |
|
Versorgung teilautomatisieren |
|
Wertvolle Zeit sparen |
Schlaue Heimversorgung
E-Rezepte direkt aus dem Heim übertragen
Botengänge reduzieren |
|
Versorgung teilautomatisieren |
|
Wertvolle Zeit sparen |
Schlaue Heimversorgung
E-Rezepte direkt aus dem Heim übertragen
Botengänge reduzieren |
|
Versorgung teilautomatisieren |
|
Wertvolle Zeit sparen |
Das Heim bekommt einen digitalen Zugang zu Ihrer Apotheke
Der Zugang setzt sich zusammen aus einem Laptop, z. B. ein Surface Pro, einem Kartenterminal und unserer Software, die wir speziell für Pflegekräfte entwickelt haben:
Extrem einfache Benutzeroberfläche |
|
24 Sprachen auswählbar |
|
Ihr Apothekenlogo als Werbung |
Das Heim bekommt einen digitalen Zugang zu Ihrer Apotheke
Der Zugang setzt sich zusammen aus einem Laptop, z. B. ein Surface Pro, einem Kartenterminal und unserer Software, die wir speziell für Pflegekräfte entwickelt haben:
Wirklich einfache Benutzeroberfläche |
|
24 Sprachen auswählbar |
|
Ihr Apothekenlogo als Werbung |
So funktioniert eine schlaue Heimversorgung
E-Rezepte lassen sich direkt aus dem Alten- oder Pflegeheim in die Apotheke übertragen. Der Vorteil: Die E-Rezepte können sofort nach dem Einlesen der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) im Heim in der Apotheke weiterverarbeitet werden. Dadurch wird viel Zeit gespart und Heimbewohner werden schneller mit Arzneimitteln versorgt.
Eine schlaue Heimversorgung benötigt nur zwei Schritte:
Ein Klick des Pflegepersonals
Das Pflegepersonal steckt die Versichertenkarte in das Kartenterminal und klickt am Bildschirm auf “FREIGEBEN”.
Im Hintergrund passiert Folgendes: Das E-Rezept wird vom Fachdienst der Telematikinfrastruktur abgerufen und kurzzeitig im RED telematik safe gespeichert. Der E-Rezept-Token wird per KIM an die Apotheke gesendet und das E-Rezept anschließend wieder an den Fachdienst zurückgegeben.
Zusatzfunktionen für das Pflegepersonal:
- Zu jedem Arzneimittel lassen sich Notizen für die Apotheke hinzufügen
- Arzneimittel-Details können eingesehen werden
- Unter “Bestehende Verordnungen” lässt sich der Status der übertragenen Arzneimittel einsehen.
Arzneimittelabgabe
Die Apotheke empfängt den E-Rezept-Token per KIM in der Warenwirtschaft*. Damit wird das E-Rezept vom Fachdienst abgerufen und der reguläre Abgabeprozess gestartet. *Sollte die Warenwirtschaft keine automatische Verarbeitung zulassen, können Sie stattdessen die RED telematik safe Software dafür verwenden.
Schnelle und intuitive Bedienung für das Pflegepersonal: Unsere benutzerfreundliche Oberfläche ist auf das Wesentliche reduziert!
Eine schlaue Heimversorgung benötigt nur zwei Schritte:
Ein Klick des Pflegepersonals
Das Pflegepersonal steckt die Versichertenkarte in das Kartenterminal und klickt am Bildschirm auf “FREIGEBEN”.
Im Hintergrund passiert Folgendes: Das E-Rezept wird vom Fachdienst der Telematikinfrastruktur abgerufen und kurzzeitig im RED telematik safe gespeichert. Der E-Rezept-Token wird per KIM an die Apotheke gesendet und das E-Rezept anschließend wieder an den Fachdienst zurückgegeben.
Zusatzfunktionen für das Pflegepersonal:
- Zu jedem Arzneimittel lassen sich Notizen für die Apotheke hinzufügen
- Arzneimittel-Details können eingesehen werden
- Unter “Bestehende Verordnungen” lässt sich der Status der übertragenen Arzneimittel einsehen.
Arzneimittelabgabe
Die Apotheke empfängt den E-Rezept-Token per KIM in der Warenwirtschaft*. Damit wird das E-Rezept vom Fachdienst abgerufen und der reguläre Abgabeprozess gestartet. *Sollte die Warenwirtschaft keine automatische Verarbeitung zulassen, können Sie stattdessen die RED telematik safe Software dafür verwenden.
Schnelle und intuitive Bedienung für das Pflegepersonal: Unsere benutzerfreundliche Oberfläche ist auf das Wesentliche reduziert!
Kostenloses Webinar zu
RED telematik safe
Jochen Brüggemann, Geschäftsführer und Gründer von RED, referiert in unserer Webinar-Reihe ausführlich über das System zur redundanten E-Rezept-Verarbeitung und steht selbstverständlich auch für Ihre Rückfragen live zur Verfügung.
Kostenloses Webinar zu RED telematik safe
Jochen Brüggemann, Geschäftsführer und Gründer von RED, referiert in unserer Webinar-Reihe ausführlich über das System zur redundanten E-Rezept-Verarbeitung und steht selbstverständlich auch für Ihre Rückfragen live zur Verfügung.
Die nächsten Schritte
01
Webinar und Beratung
Informieren Sie sich in unserem kostenlosen Webinar oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin, in dem wir ganz individuell auf Ihre Fragen eingehen.
02
Bestellung und Hardware
Bestellen Sie RED telematik safe direkt über unser Bestellformular. Sie benötigen eine zusätzliche SMC-B und ein separates Kartenlesegerät, das nur mit RED telematik safe gekoppelt wird.
03
Einrichtung
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Terminvorschläge zur Einrichtung per Fernwartung mit einem unserer Techniker. Bitte halten Sie die notwendige Hardware (Kartenleser/SMC-B) zum Einrichtungstermin bereit.
Die nächsten Schritte
01
Webinar und Beratung
Informieren Sie sich in unserem kostenlosen Webinar oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin, in dem wir ganz individuell auf Ihre Fragen eingehen.
02
Bestellung und Hardware
Bestellen Sie RED telematik safe direkt über unser Bestellformular. Sie benötigen eine zusätzliche SMC-B und ein separates Kartenlesegerät, das nur mit RED telematik safe gekoppelt wird.
03
Einrichtung
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Terminvorschläge zur Einrichtung per Fernwartung mit einem unserer Techniker. Bitte halten Sie die notwendige Hardware (Kartenleser/SMC-B) zum Einrichtungstermin bereit.
Die nächsten Schritte
01
Webinar und Beratung
Informieren Sie sich in unserem kostenlosen Webinar oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin, in dem wir ganz individuell auf Ihre Fragen eingehen.
02
Bestellung und Hardware
Bestellen Sie RED telematik safe direkt über unser Bestellformular. Sie benötigen eine zusätzliche SMC-B und ein separates Kartenlesegerät, das nur mit RED telematik safe gekoppelt wird.
03
Einrichtung
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Terminvorschläge zur Einrichtung per Fernwartung mit einem unserer Techniker. Bitte halten Sie die notwendige Hardware (Kartenleser/SMC-B) zum Einrichtungstermin bereit.
Bereit für eine neue Heimversorgung?
Wir besprechen die nächsten Schritte, Ihre persönliche Situation und das dazu passende Produkt-Setup. Anschließend erstellen wir ein individuelles Angebot für Sie.